20.11.2019 | Adventskranzbinden

Sie wollten schon immer zuhause einen selbst gemachten Adventskranz haben? Wir bieten die Anleitung, das „Grün“ und den Draht. Tipps zur Deko des Kranzes zuhause geben wir Ihnen mit.

Unkosten: 3 bis 5 € je nach Größe
Anmeldung bis 19.11.2019 bei Heiderose Kaiser
(07191/72707)

23.11.2019 | Wintermarkt Heiningen

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Wintermarkt teil. Traditionell gibt es die köstlichen „Weihnachtsguatsle“ der örtlichen Landfrauen. Dazu leckeres, selbst gemachtes Schmalz, Marmeladen sowie diverse Pasten und Kräutermischungen.

26.11.2019 | Entwerfe deine eigene Handtasche!

Wolltest du schon immer mal eine Tasche, die genau zu dir passt ? Die zum Beispiel so viel Innentaschen hat wie du brauchst? Dann komm in unseren Taschen-Nähkurs! In diesem Kurs der Landfrauen Backnang-Heiningen entwerfen wir gemeinsam deine Handtasche für den Herbst.

Besprochen und gezeigt werden Schnitt, geeignete Stoffe und die Verarbeitung. Voraussetzung ist ein geübter Umgang mit der eigenen Nähmaschine. Am ersten Termin besprechen wir die Materialien und Schnittauswahl. Also, was zum Schreiben mitbringen. Die Nähmaschine benötigen wir dann erst bei den Folgeterminen. Die Plätze sind begrenzt, deshalb bei Interesse rasch anmelden!

Termine:                           Di 26.11. 18 -19 Uhr, Di 3.12. und Di 10.12. jeweils 18 -21 Uhr

Kursgebühren:                 45 € Mitglieder, 50 € Nichtmitglieder

Veranstaltungsort:            Rathaus Heiningen

Anmeldung:                      07191/732550 oder e131w@hotmail.de

Herzlich Willkommen bei den Landfrauen Heiningen

Eine Landfrau zu sein heißt, das Leben vor Ort aktiv, engagiert, mit Freude im Alltag und seinen Mitmenschen zu gestalten. Wir tauschen uns aus, informieren und engagieren uns. Die Verbindung von jung und alt macht uns so interessant. Wir profitieren voneinander und das hält uns jung und fit. Längst bewährte Traditionen werden erhalten und mit neuen Ideen kombiniert und aufgepeppt. Ja, die heutige Landfrau ist modern und selbstbewusst! Durch ein großes Engagement ist unser Verein stets lebendig. Interessante Bildungsprogramme, Frauenfrühstücke, Ausflüge und Theaterbesuche, werden geplant und veranstaltet. Feste werden gefeiert und Kochkurse organisiert. Es werden Gutsle gebacken, Sport getrieben und noch vieles andere mehr. Sie sehen, bei uns ist immer etwas los!